X
Wie können wir helfen, Ihre Ziele zu erreichen?

  • img-1625x720 – 1

    Finanzdienstleistungen

globe icon  Sprachen
/
Maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen für Ihre individuellen Bedürfnisse
/
-

Die Geschäftsluftfahrt ist eine hochkomplexe und regulierte Branche. Abgesehen von der Finanzierung sind auch die betrieblichen, rechtlichen, steuerlichen, regulatorischen und kapitalbezogenen Auswirkungen sowie die Betriebskosten und technischen Upgrades zu berücksichtigen. Alle diese Aspekte bilden einen wesentlichen Bestandteil für das erfolgreiche Management eines hoch entwickelten, mehrere Millionen Dollar teuren Flugzeuges.

Als ein ursprünglich unter dem Dach von GE Capital geführtes Unternehmen haben wir für Tausende von zufriedenen Kunden erfolgreich Transaktionen abgewickelt. Mit diesem Hintergrund sind wir mehr als nur ein Finanzierungspartner. Dies ermöglicht uns tiefere und umfassendere Einblicke, die zu anspruchsvollen Lösungen und mehr erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen führen – und uns zu einem erfahrenen Partner machen, der Ihnen zuhört und auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingeht.

Bei Global Jet Capital profitieren unsere Kunden von:

  • Mehr als 2.5 Milliarden Dollar an verwalteten Assets
  • Investoren der Spitzenklasse - darunter The Carlyle Group, FS/KKR Advisor, LLC, eine Partnerschaft zwischen FS Investments und KKR Credit, und AE Industrial Partners – sowie einem etablierten Zugang zu den globalen Kapitalmärkten.

Für Sie bedeutet dies den Zugriff auf die notwendige Finanzstärke und Infrastruktur, um aus einer Vielzahl von flexiblen Leasing- und Finanzierungslösungen wählen zu können. Wichtiger noch, da die Geschäftsluftfahrt unser einziges Geschäft ist, sind wir Experten, wenn es um die Navigation in dieser hochgradig regulierten und komplexen Branche geht.

Diese einzigartige Kombination aus Expertise in Finanz- und Vermögensverwaltung, fundierter Branchenerfahrung und großer finanzieller Reichweite zeichnet uns aus. Und unsere finanziellen, operativen und strategischen Beratungsleistungen sind darauf ausgerichtet, unsere Kunden in jeder Phase des Prozesses zu unterstützen - von der Bedarfsanalyse und Inspektionsaufsicht bis hin zur Anzahlungsfinanzierung und Vereinbarungen über Verkauf oder Leasingrücknahme. Weil wir keine Bank sind, bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität für maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind.

-
 
 
\ OPERATIVES LEASING VON GLOBAL JET CAPITAL
-

Sie können den administrativen Aufwand, den Kapitaleinsatz und das finanzielle Risiko, das mit dem Besitz eines Geschäftsflugzeugs verbunden ist, in Kauf nehmen – oder Sie können es uns überlassen.

-
-

Mit einem operativen Leasing von Global Jet Capital nutzen Sie Ihr eigenes Flugzeug ohne Kapitaleinsatz. Am Ende des Mietzeitraums geben Sie das Flugzeug zurück und wählen Ihr nächstes aus, ohne sich Gedanken über den Restwert oder die Komplexität des Wiederverkaufs machen zu müssen.

Operatives Leasing ist ein zunehmend beliebtes Finanzierungsinstrument, das privaten Flugzeugnutzern helfen soll, Eigenkapital zu schonen und Flugzeuge regelmäßig aufzurüsten.

 

Vorteile des operativen Leasings von Global Jet Capital:

 Kapitalallokation: Konventionelle Darlehen sind in der Regel auf maximal 70 % der Gesamtkosten für das Flugzeug beschränkt – was eine erhebliche Anzahlung für einen nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswert bedeutet, der kontinuierlich an Wert verliert. Mit dem operativen Leasing können bis zu 100 % der Kosten finanziert werden. Noch wichtiger ist, dass an die Stelle des Mittelabflusses beim Kreditszenario eine kleinere Kaution und andere Abschlusskosten treten.

 
Reduziertes Risiko und kalkulierbare Kosten:Beim operativen Leasing trägt Global Jet Capital das Risiko des Vermögenswerts am Ende des Leasingverhältnisses – nicht Sie. Als einer der größten Eigentümer von Geschäftsflugzeugen in der Branche sind wir in der Lage, dieses Risiko über einen sehr großen Asset-Pool und globale Märkte abzusichern. So müssen Sie sich keine Sorgen mehr darüber machen, wie sich neue Technologien, ein Überangebot oder das globale Wirtschaftsumfeld auf den Wiederverkaufswert auswirken.

 

Sicherheit bei Vertragsende: Mit unserer Rücknahmeoption zum Ende des Leasings steht der Käufer Ihres Flugzeugs bereits im Vorhinein fest, um die Disposition zu erleichtern. Dies ermöglicht einen reibungslosen Umstieg auf Ihr nächstes Flugzeug – ohne Maklerkosten, marktbedingte Verzögerungen und den Aufwand, der zum Kauf von Flugzeugen gehört.

 

Effizientere steuerliche Behandlung: Wenn Sie keine oder nur teilweise steuerliche Abschreibung nutzen können, lässt sich operatives Leasing so gestalten, dass die Kosten für Ihre Leasingzahlungen gesenkt werden, ohne dass Ihre Möglichkeiten zur Befreiung von staatlichen Umsatz- und Nutzungssteuern beeinträchtigt werden.

 

Lassen Sie Ihre Bank Ihre Bank sein.: Das operative Leasing von Global Jet Capital stellt erhebliche Mittel für einen an Wert verlierenden Vermögenswert bereit, losgelöst von allen anderen Bankgschäften. Es wird ausschließlich durch das Flugzeug besichert.

 

Einfachere Upgrades: Mit einem geringeren Kapitalbedarf im Vorfeld und ohne, dass Sie Ihr bestehendes Flugzeug verkaufen müssen, wird der Weg zu einem moderneren Flugzeug mit größerer Reichweite einfacher.

-
Auf einen Blick: Operatives Leasing von Global Jet Capital


Global Financing & Leasing Solutions


Allocation of Capital


No Residual Value Risk
 
Predictable Costs

Balance-sheet-Efficiency

Flexibility
-
VERKAUF UND RÜCKMIETUNG
-
-

Setzen Sie Kapital frei.

Alle Unternehmen verfolgen einen Zweck: die Erzielung von Gewinn. Steigern Sie Ihren heute, indem Sie mit der Verkaufs- und Rückmietungsoption von Global Jet verdecktes, ungenutztes Kapital freisetzen, das sonst in einem an Wert verlierenden Flugzeug gebunden ist.

Eine Verkaufs- und Rückmietungsoption bietet eine breite Palette an finanziellen Vorteilen, unter anderem:

  • Sofortigen Zugriff auf Bargeld für Investitionen in profitablere Projekte
  • Bekannte, feste monatliche Zahlungen
  • Reduzierung des Restwert-Risikos
  • Effizientere steuerliche Behandlung
  • Positive Bilanzvorteile
  • Mehr Privatsphäre
  • Mit der GJC "Rücknahmeoption zum Ende des Leasings" steht der "Käufer" Ihres Flugzeugs bereits im Vorhinein fest, um die Disposition zu erleichtern.
Investieren Sie Ihr Kapital wieder dort, wo Ihr Unternehmen es am meisten braucht, und überlassen Sie uns den Rest.
-
-
VORABGENEHMIGUNGEN
-
-

Überlegte Entscheigungen treffen bevor es zum Kauf kommt.

Der Prozess der Auswahl und Beschaffung eines Flugzeugs beginnt mit einem detaillierten Verständnis der vielen Kosten, die mit dem Kauf verbunden sind. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die nicht nur den Kaufpreis, sondern auch die Betriebskosten beeinflussen können. Global Jet Capital arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um belastbare Vorabgenehmigungen einzuholen, die Ihnen die nötige Sicherheit für die Aufnahme des Akquisitionsprozesses geben.


 

-
-
\ ANZAHLUNGSFINANZIERUNG
-
-

Deckeln Sie Ihren Kapitaleinsatz.

Der Bau eines neuen Flugzeugs kann ein mehrjähriger Prozess sein. Die Hersteller verlangen üblicherweise Anzahlungen zur Deckung der Material- und Herstellungskosten. Wir helfen Ihnen bei der Zahlung einiger oder aller dieser Teilzahlungen - allgemein in der Branche als Anzahlungen bezeichnet. Bei der Anzahlungsfinanzierung zahlen Sie einen über die Laufzeit konstanten vereinbarten Zinssatz. Alle Darlehensbeträge im Rahmen der Anzahlungsfinanzierung werden für die dauerhafte Finanzierung des Flugzeugs verwendet, sei es im Rahmen eines operativen Leasings, eines Finanzleasings oder anderer Finanzinstrumente. Die von Banken traditionell eher nicht angebotene Anzahlungsfinanzierung ermöglicht es Ihnen, die Kapitalbindung im Zeitraum von 18 bis 24 Monaten vor der Lieferung zu minimieren.



-
-
\ FINANZIERUNGSLEASING
-
-

Bei der Finanzierung geht es um Flexibilität

Ein Finanzierungsleasing (auch Capital Lease genannt) ermöglicht die Finanzierung von bis zu 100 % der Kosten eines Privatjets. Sobald der Leasingbetrag vollständig bezahlt ist, geht das Eigentum am Flugzeug von Global Jet Capital auf Sie über. Bei einem Finanzierungsleasing wird von Ihnen erwartet, dass Sie eine erste Anzahlung auf die Anschaffungskosten des Flugzeugs leisten (in der Regel zwischen 0 % und 15 % der Flugzeugkosten), wobei Global Jet Capital ein Finanzierungsleasing zur Deckung des Restbetrags der Anschaffungskosten bereitstellt. Die Laufzeit des Finanzierungsleasings beträgt in der Regel 5-12 Jahre. Das Finanzierungsleasing wird bis auf einen Restbetrag oder eine Schlussrate zurückgezahlt, die am letzten Zahlungstag fällig wird. Die Höhe der Schlussrate hängt unter anderem von der Laufzeit des Finanzierungsleasings sowie dem Alter und dem geschätzten zukünftigen Wert des Flugzeugs ab.

 


Vorteile

  • Bis zu 100 % der Kosten des Flugzeugs können von Global Jet Capital finanziert werden.
  • Abschreibungen, Nutzen und Risiko des Restwertes sowie andere Anreize zum Kauf gehen auf den Kunden über.
  • Sie müssen lediglich die Kaution, eine erste Anzahlung und bestimmte andere minimale Transaktionskosten beim Abschluss finanzieren.


-
-
\ VERBINDLICHKEITEN/KREDITSTRUKTUREN
-
-

Individuelle Kreditstrukturen

Global Jet Capital bietet eine Vielzahl von Kreditstrukturen, darunter attraktive Festzinssätze, mit Laufzeiten von 5-12 Jahren und bequemen Zahlungsmöglichkeiten. Mit unserer breiten Asset-Basis und unserem starken finanziellen Hintergrund sind wir einzigartig positioniert, um Ihnen maßgeschneiderte Finanzlösungen anzubieten, die auf Ihre Flug- und Unternehmensanforderungen zugeschnitten sind.

Produkte und Dienstleistungen von Global Jet Capital auf einen Blick:

  • Finanzierungsleasing (bis zu 100 % Beleihungswert)
  • Operatives Leasing (bis zu 100 % des FMW)
  • Synthetisches Leasing und Darlehen
  • 5-12 Jahre Laufzeit
  • Anzahlungsfinanzierung
  • Neue und gebrauchte Jets, typischerweise bis zu einem Alter von 10 Jahren zum Zeitpunkt des Kaufs.
  • Die meisten internationalen Registrierungen sind möglich

 

 

-
-
\ FINANZIERUNG VON AUSRÜSTUNGS-UPGRADES
-
-

Upgrades ohne Ausfallzeiten 

Ob gesetzlich vorgeschrieben, technologiegetrieben oder einfach durch den täglichen Einsatz bedingt, Reparaturen und Modernisierungen sind in der Geschäftsluftfahrt eine Selbstverständlichkeit. Wir wissen, wie man technische Risiken minimiert – Upgrades des Flugzeugs, Modernisierungskosten und Inspektionsprozesse könnten Ihren Weg beeinträchtigen. Unabhängig davon, ob Sie ein globales Unternehmen leiten oder ihr erstes Flugzeug kaufen, wir bieten Ihnen Optionen für den Kauf neuer oder gebrauchter Flugzeuge und schaffen die effizienteste Lösung für Ihren Bedarf.



 

-
-
\ BEISPIEL-TRANSAKTIONEN
-
-

airbus acj 319\ Airbus

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
ACJ 319 Gebraucht  Naher Osten  Kreditfinanzierung 

Der Kunde wünschte sich ursprünglich ein Finanzierungsleasing, als das Transaktionsdatum näher rückte, entschied er sich jedoch für die Umstellung auf eine Standard-Kreditfinanzierung. Global Jet Capital vollzog einen nahtlosen Übergang und konnte die Finanzierung in zwei Wochen abschließen. Während des gesamten Prozesses arbeitete Global Jet Capital sehr eng mit dem Kunden zusammen, um auf der Grundlage eines einzigartigen Betriebskonzepts eine äußerst effiziente Steuerstruktur zu implementieren.

bombardier global 5000\ Bombardier

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
Global 5000 Gebraucht  Europa  Operatives Leasing 

Nach dem Wertverlust seines letzten, über ein Standarddarlehen finanzierten Geschäftsflugzeugs plante der Kunde, den Kauf seines neuen Flugzeugs in Form eines operativen Leasings über seine Geschäftsbank zu finanzieren. Seine Geschäftsbank war nur bereit, ein synthetisches Leasing oder ein Finanzierungsleasing anzubieten. Der Kunde wandte sich an Global Jet Capital, um ein operatives Leasing zu den gewünschten Konditionen zu realisieren.

bombardier challenger 350\ Bombardier

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
Challenger 350 Neu  Asien-Pazifik  Operatives Leasing 

Der Kunde wünschte sich zunächst ein Finanzierungsleasing, entschied sich dann jedoch einige Wochen vor der Lieferung für ein operatives Leasing von Global Jet Capital, um das Restwertrisiko zu minimieren und allgemein mehr Flexibilität zu gewinnen. Global Jet Capital hat die Transaktionsdokumente schnell überarbeitet und konnte dem Kunden ohne jede Verzögerung der Transaktion ein operatives Leasing bereitstellen.

cessna citation xls+\ Cessna

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
Citation XLS+ Gebraucht  Nordamerika  Operatives Leasing, Finanzierung Flugzeug-Upgrades  

Der Kunde wünschte sich zunächst ein Finanzierungsleasing, entschied sich dann jedoch einige Wochen vor der Lieferung für ein operatives Leasing von Global Jet Capital, um das Restwertrisiko zu minimieren und allgemein mehr Flexibilität zu gewinnen. Global Jet Capital hat die Transaktionsdokumente schnell überarbeitet und konnte dem Kunden ohne jede Verzögerung der Transaktion ein operatives Leasing bereitstellen.

dassault falcon 7X\ Dassault

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
Falcon 7X Gebraucht  Nordamerika  Operatives Leasing 

Global Jet Capital hatte eine gebrauchte Falcon 7X in seinem Portfolio, die den Anforderungen des Kunden entsprach. Nach einem schnellen internen Pre-Buy-Prozess konnte Global Jet Capital dem Kunden ein operatives Leasing mit einer flexiblen Struktur anbieten, die einen einzigartigen Registrierungs- und Betriebskontext ermöglicht.

embraer legacy 500\ Embraer

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
Legacy 500 Neu  Lateinamerika und Karibik  Finanzierungsleasing 

Der Kunde benötigte die gleichzeitige Finanzierung von zwei neuen Legacy 500 Flugzeugen; einmal in Form einer Sale-Lease-Back-Konstruktion und einmal als Direktfinanzierung. Global Jet Capital konnte den Wunsch des Kunden nach einer einzigartigen und flexiblen multinationalen Kreditstruktur für die beiden Flugzeuge erfüllen, die sehr kurzfristig durch zwei separate Finanzierungsleasings abgeschlossen wurde.

gulfstream g450\ Gulfstream

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
G450 Neu  Nordamerika  Anzahlungsfinanzierung Operatives Leasing  

Global Jet Capital realisierte für den Kunden eine 100%ige Anzahlungsfinanzierung, die nach der Auslieferung der Flugzeuge automatisch in ein operatives Leasing von Global Jet Capital umgewandelt wurde. Die nahtlose Transaktion ermöglichte dem Kunden mit minimalem Kapitaleinsatz den Umstieg auf ein neues Flugzeug.

gulfstream g550\ Gulfstream

Modell  Neu/Gebraucht Region Finanzprodukte
G550 Neu  Nordamerika  Vorabgenehmigung Anzahlungsfinanzierung Operatives Leasing  

Global Jet Capital hat dem Kunden im Rahmen der Flugzeugbewertung eine Vorabgenehmigung erteilt. Nachdem der Kunde ein brandneues Flugzeug bestellt hatte, stand er einer 15-monatigen Anzahlungsfinanzierung gegenüber. Global Jet Capital war in der Lage, eine 100%ige Anzahlungsfinanzierung zu realisieren. Die Transaktion wird bei Auslieferung der Flugzeuge automatisch in ein operatives Leasing von Global Jet Capital umgewandelt.

-
gold check icon
Global Jet Capital auf einen Blick
gold video icon
Was spricht für ein operatives Leasing?
gold whitepaper icon
Whitepaper: Kaufen oder leasen?

X
Let us help get you there

  • Financial Services
    Financial Services
 Languages
/
Customized solutions and services
for your unique needs.
/
-

Business aviation is a highly complex and regulated industry. Funding aside, there are operational, jurisdictional, tax, regulatory and capital treatment implications to consider as well— along with the operational costs and technology upgrades that are an essential part of successfully managing a highly sophisticated, multi-million-dollar flying asset.

As experts in business aircraft, with thousands of aircraft transactions behind us, we are uniquely qualified to help our clients make well informed decisions. That pedigree translates into more than simply a funding partner. It translates into the kind of deeper, richer insight that results in superior lift solutions, more successfully closed transactions—and an experienced partner who listens and reacts to your unique needs.

At Global Jet Capital, our clients benefit from:

  • More than $2 billion in assets under management
  • $1B committed debt funding growth
  • World-class investors—including The Carlyle Group, FS/KKR Advisor, LLC, a partnership between FS Investments and KKR Credit, and AE Industrial Partners
  • Established access to global capital markets

This means you have access to the financial strength and infrastructure necessary to access a variety of flexible leasing and financing solutions. More importantly, since business aviation is our only business, we’re experts when it comes to navigating this highly regulated and complex industry.  

This unique combination of financial and asset management expertise, deep industry experience and significant financial scale sets us apart. And our financial, operational and strategic consulting services are designed to assist clients at every stage of the process—from needs analysis and inspection oversight to progress payment financing and sale and leaseback arrangements. Because we’re not a bank, we offer a high degree of flexibility in delivering customized solutions designed to meet each client’s individual needs.

-
 
 
\ THE GLOBAL JET CAPITAL OPERATING LEASE
-
You could accept the capital outlay, market dynamics and administrative hassles that come with owning a business aircraft — Or, you could let us.
-
-

With a Global Jet Capital Operating Lease, you’ll enjoy the full use of your aircraft, without the capital outlay. At the end of the lease, return the aircraft and select your next one, free from worries about residual values or the complexities of arranging a resale.  

The operating lease is an increasingly popular financing tool designed to help private aircraft users hold onto capital and upgrade aircraft on a regular basis.

 

Advantages of a Global Jet Capital Operating Lease:

 Allocation of Capital: Typically, a traditional loan is limited to no more than 70% of the total cost of the aircraft—which means a significant down payment for a constantly depreciating, non-core asset. With an Operating Lease, up to 100% of the cost can be financed. More importantly, the large down payment of a loan scenario is replaced by a smaller security deposit along with other closing costs.   

 
Reduced Risk and Predictable Expenses:  With an Operating Lease, the value of the asset at the end of the lease is Global Jet Capital’s risk—not yours.  As one of the largest owners of business aircraft in the industry, we’re able to hedge that risk across a very large asset pool and global markets. So, you no longer have to worry about how new technology, excess supply or global economic conditions will affect resale values.

 

Disposition Certitude: Our “end-of-lease return option” provides a built-in “buyer” for your aircraft at lease-end for eventual ease of disposition. This enables a smooth transition into your next aircraft—avoiding broker costs, time-on market delays and the hassle generally associated with aircraft sales.

 

More Efficient Tax Treatment: If you cannot use or are only partially able to use, tax depreciation, an Operating Lease can be structured to lower the cost of your lease payments without adversely affecting your ability to qualify for exemption from state sales and use tax.

 

Keep Your Bank for Banking: An Operating Lease from Global Jet Capital provides substantial funding on a depreciating asset that is separate and apart from other primary bank facilities and secured only by the aircraft.

 

Greater Privacy: An Operating Lease reduces visibility to an aircraft’s end user, as the public records of the FAA would identify Global Jet Capital as the owner of the aircraft.

 

Easier Upgrades: With lower upfront capital requirements, and no need to sell your existing aircraft, the path to a more contemporary, longer-range aircraft just got easier.

-
At a Glance: The Global Jet Capital Operating Lease


Global Financing & Leasing Solutions


Allocation of Capital


No Residual Value Risk
 
Predictable Costs

Balance-sheet-Efficiency

Flexibility
-
\ SALE & LEASEBACK
-
-

Free Up Capital.

All businesses recognize the purpose of enterprise is profit. Increase yours today by unlocking hidden underutilized capital tied up in your depreciating aircraft through a Global Jet Capital Sale Leaseback.

A sale & leaseback option offers a wide range of financial advantages including, but not limited to:

  • Immediate access to cash for investment in more profitable ventures
  • Predictable fixed monthly payments
  • Reduction of residual value risk
  • More efficient tax treatment
  • Positive balance sheet benefits
  • Increased privacy
  • The GJC “end-of-lease return option” provides a built in “buyer” for your aircraft at lease-end for eventual ease of disposition
Invest your capital back into where your business needs it most and let us worry about the rest.

 

-
-
\ PRE-APPROVALS
-
-

Know before you go.

The process of selecting and acquiring an aircraft starts with a deep understanding of the many costs associated with the purchase. There are a range of factors that can affect not only the purchase price but the operating costs as well. Global Jet Capital works closely with its clients to lock in solid pre-approvals, giving you the certainty you need as you go into the acquisition process.


 

-
-
\ PROGRESS PAYMENT FINANCING
-
-

Put a cap on your capital overlays.

Building a new aircraft can be a multi-year process. Manufacturers require that installment payments be made to cover cost of materials and manufacturing. We help you pay for some or all of these installments—generally referred to as progress payments. With progress payment financing, you pay periodic interest charges at an agreed upon rate. All principal amounts loaned as part of the progress payment financing are applied to the permanent financing of the aircraft, whether by way of an operating lease, a finance lease or otherwise. Not traditionally offered by banks, progress payment financing allows you to minimize the amount of capital tied up in the 18 to 24-month period prior to delivery.



-
-
\ FINANCE LEASES
-
-

Financing is about flexibility

A finance lease (also known as a capital lease) provides financing for up to 100% of the cost of a private jet. Once the lease has been paid in full, the aircraft title will pass from Global Jet Capital to you. With a financing lease, you will be expected to provide an initial down payment towards the acquisition cost of the aircraft (typically between 0% and 15% of the aircraft cost) with Global Jet Capital providing a finance lease to cover the remaining balance of the acquisition cost. The term of the finance lease is typically five to 12 years. The finance lease will be repaid down to a lump sum or "balloon" payment due at the final payment date. The size of the balloon will be a function of the term of the finance lease and age and estimated future value of the aircraft, among other factors.

 


Advantages

  • Up to 100% of the cost of the aircraft can be funded by Global Jet Capital
  • Depreciation, benefits, and risk of residual value and other inducements to buy a capital good are applied to the customer's account
  • You only have to fund the security deposit, an initial down payment and certain other minimal transaction costs at closing


-
-
\ DEBT/LOAN STRUCTURES
-
-

Customized loan structures

Global Jet Capital offers a variety of loan structures including attractive fixed rates, 5-12 year terms, and convenient payment options. With our broad asset base and powerful financial backing, we’re uniquely positioned to provide customized financial solutions to fit your aviation and business needs.

 

 

-
-
\ EQUIPMENT UPGRADE FINANCING
-
-

Upgrades without the downtime 

Whether mandated by regulation, driven by technology—or simply reflective of daily use, repairs and refurbishment are a fact of life in business aviation. We know how to mitigate technical risks—the equipment upgrades, refurbishment costs and inspection process that can slow you down. Whether you’re managing a global operation or a first-time buyer, we provide you with options for new or used aircraft, and create the most efficient solutions to support your needs.



 

-
-
\ SAMPLE TRANSACTIONS
-
-

Airbus-ACJ-319\ Airbus

Model  New/Used Region Financial Product(s)
ACJ 319 Used  Middle East  Loan Financing 

Client initially wanted a Finance Lease, but as the transaction date approached the Client chose to convert to a standard Loan Financing. Global Jet Capital seamlessly made the transition and was able to close financing in two weeks. Global Jet Capital also worked very closely with the Client throughout the process to successfully implement  an extremely efficient tax structure based on a unique operating construct.

Bombardier-Global-5000\ Bombardier

Model  New/Used Region Financial Product(s)
Global 5000 Used  Europe  Operating Lease 

Client was looking for their incumbent bank to provide an Operating Lease following value erosion on their last business aircraft purchased through standard Loan Financing. Their incumbant bank was only willing to offer a Synthetic or Finance Lease. Client turned to a Global Jet Capital Operating Lease for desired structure and terms.

Bombardier-Challenger-350\ Bombardier

Model  New/Used Region Financial Product(s)
Challenger 350 New  Asia Pacific  Operating Lease 

Client initially wanted a Finance Lease, but just weeks prior to delivery decided the residual value risk mitigation and overall flexibility of a Global Jet Capital Operating Lease was a better option. Global Jet Capital quickly revised transaction documents and provided the Client with an Operating Lease without slowing the transaction.

Cessna-Citation-XLS+\ Cessna

Model  New/Used Region Financial Product(s)
Citation XLS+ Used  North America  Operating Lease, Equipment
Upgrade Financing 

Client was in the process of re-organizing its operations and needed multiple aircraft to support internal travel requirements.  A Global Jet Capital Operating Lease supplemented its purchase of an additional aircraft, thereby balancing the residual value risk associated with the ownership of a multiple aircraft fleet. Global Jet Capital was also able to provide Equipment Upgrade Financing that was eventually rolled into the Operating Lease.

Dassault-Falcon-7X\ Dassault

Model  New/Used Region Financial Product(s)
Falcon 7X Used  North America  Operating Lease 

Global Jet Capital was marketing a used Falcon 7X inventory aircraft that met the Client's requirements. Following a rapid internal pre-buy process Global Jet Capital was able to offer the Client an Operating Lease with a flexible structure allowing for a unique registration and operational context.

Embraer-Legacy-500\ Embraer

Model  New/Used Region Financial Product(s)
Legacy 500 New  Latin America & Caribbean  Finance Lease 

Client required simultaneous financing of two new Legacy 500 aircraft; one a sale-lease back and one direct financing. Global Jet Capital was able to support the Client's requirement for a unique and flexible multi-national loan structure for the two aircraft that was completed in a very short time frame through two separate Finance Leases.

Gulfstream-G450\ Gulfstream

Model  New/Used Region Financial Product(s)
G450 New  North America  Progress Payment Financing
Operating Lease  

Global Jet Capital provided the Client with 100% Progress Payment Financing with automatic conversion to a Global Jet Capital Operating Lease upon aircraft delivery. Seamless transaction with minimal out of pocket expenses for the Client to transition to new aircraft.

Gulfstream-G550\ Gulfstream

Model  New/Used Region Financial Product(s)
G550 New  North America  Pre-approval
Progress Payment Financing
Operating Lease  

Global Jet Capital pre-approved the Client during their aircraft evaluation process. Once the Client ordered a brand new aircraft they were facing 15 months of Progress Payment Financing. Global Jet Capital was able to structure 100% Progress Payment Financing. The transaction automatically converted into a Global Jet Capital Operating Lease upon aircraft delivery.

-
Global Jet Capital at a Glance
Why an Operating Lease?
White Paper: To Buy or To Lease?